Morgens fahren wir nach Bad Salzuflen. Leider ist der dortige Wohnmobilstellplatz coronabedingt noch geschlossen. Wir finden aber einen Parkplatz, auf dem wir für eine Stadtbesichtigung kostenlos parken können. Den genauen Standort findet Ihr auf unserer Karte:
Bad Salzuflen ist ein wunderschönes Kurstädtchen mit vielen hübschen Fachwerkhäusern. Am Gradierwerk rieseln täglich bis zu 600.000 Liter solehaltiges Wasser über Wände aus Schwarzdorn. Das gibt eine echte Meeresbrise! - Den wunderschönen riesige Kurpark kann ich leider nur von außen sehen, da Hunde hier verboten sind. Aber auch der Spaziergang, der außen herumführt, lohnt sich sehr! - Schließlich sitzen wir gleich neben dem Gradierwerk noch in einem netten Gartenlokal (Café Rosengarten) und essen ein riesiges Tortenstück.
Mit ein paar Bilder nehmen wir Euch mit:
In der App park4night finden wir ein Übernachtungsplätzchen auf auf dem Weg nach Bad Oeynhausen auf einem Wanderparkplatz in der Nähe der Rürupsmühle . Ich spaziere mit Joe noch ein Runde durch den Wald und schaue mir auch die Mühle von außen an. Sehr romantisch dort!
Später schaut die Polizei noch auf dem Parkplatz vorbei, interessiert sich aber gar nicht für uns. Wir schlafen gut und ruhig und fühlen uns völlig sicher. Den genauen Standort findet Ihr wieder auf unserer Karte (s.o.)
Kommentar schreiben