· 

Bad Oeynhausen

Morgens fahren wir nach Bad Oeynhausen. Einen Wohnmobilstellplatz finden wir hier nicht. Allerdings sind auf einem zentral gelegenen Parkplatz 3 Plätze für Wohnmobile reserviert. Über 6 m Länge wirds aber schwierig. Unsere 6,35 + Fahrräder passen nur, weil wir das Heck behutsam in die bewachsene Böschung drücken. Den genauen Standort des Parkplatzes findet Ihr auf unserer Karte:

Parkplatz Bad Oeynhausen

Auf gehts in den Kurpark. Den darf man mit Hunden betreten - er kostet auch keinen Eintritt. Wir sind sehr beeindruckt von den vielen großen alten Bäumen, den schön angelegten Blumenbeeten und den imposanten Gebäuden.

Vom Städtchen selbst sind wir enttäuscht. Das muss man sich nicht ansehen. Egal - ein klener Mittagsimbiss in der Sonne in einem Lokal am Kurpark tut gut und das dicke Eis danach erst recht!

Weil der Kurpark so schön ist, drehen wir noch eine zweite große Runde , bevor wir zu unserer Lütten Hütt zurückkehren.

Einen Stellplatz für die Nacht finden wir in Minden. Doch dazu mehr im nächsten Blog-Artikel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0