· 

Bückeburg

Nächster Halt: Bückeburg

Direkt vor Schloss, Schlosspark und Hofreitschule (!) findet sich einer kleiner, feiner Stellplatz (Beschreibung s. unten), auf dem wir 4 Nächte verbringen wollen. Überall ist viel Betrieb und am 21.05.2020 ist Christi Himmelfahrt. Da sichern wir uns unseren Platz lieber für ein paar Nächte. - Bückeburg ist ein KLeinod. Ein winziges Städtchen mit einer süßen Fußgängerzone und schönen Geschäften. Vor allem aber Schloss, Schlosspark und Hofreitschule sind unbezahlbar. Ich habe mit Joe gefühlt 100 Runden durch den Schlosspark und die weitere Umgebung gedreht. Es ist wunderschön hier. Überall kleine Bäche, satte Wiesen und tolle Pferde. Ja, Bückebrug hat Deutschlands einzige Hofreitschule, in der die klassische Reitkunst gelehrt und vorgeführt wird. Leider fallen coronabedingt alle Veranstaltungen aus. Ich kann lediglich die Ställe besichtigen und die herrlichen Pferde draußen sehen. Aber schon das ist ein Genuss. - Wir vertödeln die meiste Zeit und machen es uns gemütlich, gehen Eis essen, hören Musik und lesen - einfach die Seele baumeln lassen!

Mit dem Fahrrad unternehmen wir einen Ausflug nach Bad Eilsen. Die Fahrradstrecke lehrt uns, warum die Gegend hier WeserBERGland heißt! Mit Hundeanhänger ist das nix für untrainierte Leute wie uns. Der Entschluss reift heran, ein E-Bike zu kaufen. Der Ort Bald Eilsen lohnt sich Null Komma Nix. Nur der Kurpark ist wirklich hübsch. Direkt am Kurpark gibt es auch einen ordentlichen kostenlosen Stellplatz. Ich ziehe aber unseren Platz in Bückeburg vor.

Wir bleiben bis zum 24.05., meinem Geburtstag. Da gibts dann noch ein schönes Geburtstagsfrühstück und später ein lckeres Mittagessen in einem der Gasthöfe. Danach fahren wir weiter.

 

Stellplatz Bückeburg:

Webseite: https://www.bueckeburg.de/de/Tourismus-Freizeit/Service-und-Informationen/Wohnmobilstellplatz-

Ausschilderung Schloss und Stellplatz folgen.
Anzahl der Stellplätze: 20 (teilweise parzelliert)
Eingabe für Navigationsgeräte: Reitweg
Besonderheiten:  ganzjährig geöffnet, Beleuchtung, ruhig gelegen, ebene geschotterte Fläche, sehr stadtnah, Müllentsorgung
Strom: an jedem Stellplatz vorhanden (16 Ampère)
Wasser/Abwasser: Versorgungseinrichtungen vor Ort vorhanden
Hundehaltung: Ja, nur angeleint

Kommentar schreiben

Kommentare: 0