· 

Burg Schaumburg und Rinteln

Wir brechen nach dem Frühstück auf Richtung Rinteln. Unterwegs legen wir einen Zwischenstop ein und schauen uns die Burg Schaumburg an. Wegen Corona geht das leider nur von außen, ist aber auch so recht nett.

Dann steuern wir den Stellplatz in Rinteln an (näheres s.unten). Einmal über die Brücke marschiert - schon ist man in der Innenstadt. Rinteln ist ein süßes Städtchen. Auch hier wieder eine hübsche Fußgängezone und vor allem der (Markt-?)Platz hat es uns angetan. Der ist es wert, gaaanz lange in der zurückgekrten Sonne sitzen zu bleiben und ein dickes Eis zu essen. Eine der schönsten Tätigkeiten ist einfach immer wieder "Leute gucken". Sagenhaft, wie vielfältig die Menschheit schon allein in Deutschland ist. Wir finden Kommentare zu fast jedem, der vorbei geht. Natürlich fragen wir uns auch, welce Kommentare andere wohl über und abgeben...

Rinteln hat auch einen hübschen Park, durch den wir auf dem Heimweg zu unserer Lütten Hütt schlendern. Und uiiiii, hier gibt es Eichhörnchen... Joe findet es ganz blöd, dass er an der Leine bleiben muss.

Stellplatz

Am Weseranger 1, 31737 Rinteln

Webseite: https://www.westliches-weserbergland.de

ca. 50 Stellplätze auf Wiese, nicht parzelliert

Preis 2020: 10 € + Strom und Wasser

ausreichend Stromanschlüsse

Ver- und Entsorgung

Als wir dort waren, gab es keine Müllentsorgungsmöglichkeit.

Sonnen- und Schattenplätze

direkt an der Weser, nah an der Innenstadt

Hunde erlaubt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0