· 

Deutsche Burgenstraße / Ladenburg

Deutsche Burgenstraße? Was ist das denn? So ging es uns, als wir zum ersten Mal zufällig auf diese Bezeichnung stießen. Als wir uns dann begannen, näher mit dieser Route zu beschäftigen, wurde schnell klar: Da müssen wir hin. Diese Route wollen wir fahren.

 

Die Deutsche Burgenstraße erstreckt sich von Mannheim bis Bayreuth, also einmal quer durch Deutschland. Und sie macht ihrem Namen alle Ehre. Gefühlt jedes Dorf hat seine eigene Burg, manchmal sogar mehrere. Manche sind in einem hervorragenden Zustand, andere sind märchenhafte Ruinen mit teils wunderbaren Geschichten.

 

Wir starteten unsere Tour im Oktober 2020 und waren insgesamt 3 Wochen unterwegs. Das Wetter war bescheiden – meist grau, zum Glück aber nur wenig Regen. Das, was wir zu sehen bekamen, machte das trübe Wetter bald fast vergessen. Es war wunderschön.

Wir wollen Euch nun Tag für Tag mitnehmen durch unsere Erlebnisse und starten sofort mit

Tag 1:

Wir konnten erst spät in unserem Heimatort Mönchengladbach starten. So erreichen wir unser erstes Ziel Ladenburg erst gegen 19 Uhr. Trotz aller Warnungen, dass alle Stellplätze wegen Corona überfüllt seien, finden wir noch einen Platz und haben eine ruhige Nacht. Uns gefällt dieser Platz sehr gut!

 

Stellplatz:

https://www.wohnmobilstellplatz-ladenburg.de/

 

  • 11 Euro pro Übernachtung (pro Wohnmobil inkl. aller Personen und  2 Hunde), Entsorgung kostenlos, Abreise bis 14 Uhr
  • 80 l Frischwasser = 1 Euro
  • 5 l Frischwasser = 0,10 Euro
  • 2 KWh Strom = 1 Euro (verbrauchsabhängig) Die Energie steht 24 Stunden zur Verfügung. Mit jedem weiteren Euro erhöht sich die Nutzungsdauer um weitere 24 Stunden.
  • Zufahrt auf den Stellplatz jederzeit möglich!
  • Anmeldung jederzeit mit Anmeldezettel möglich. Bitte Zettel ausfüllen und mit der Gebühr im Umschlag in den Briefkasten der Rezeption einwerfen.
  • Reservierungen sind nicht möglich!
  • Maximale Aufenthaltsdauer: 10 Tage  (Längere Aufenthalte sind mit dem Betreiber abzustimmen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0