· 

Burgenstrasse / Heidelberg

Nach dem Frühstück geht es weiter nach Heidelberg. Wir finden auf dem etwas außerhalb liegenden neuen Stellplatz noch ein Fleckchen für uns. Dieser Stellplatz ist nicht der schönste, aber zweckmäßig und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Vor allem ist die Straßenbahnhaltestelle zur Innenstadt direkt um die Ecke.

 

So machen wir uns dann auch auf die Socken, um das viel gelobte Heidelberg zu erkunden. Leider ist das Wetter an diesem Tag wirklich extrem trüb und es nieselt immer wieder. Vom Bismarckplatz, an dem die Straßenbahn hält, ist man sofort in der Fußgängerzone, die sich endlos weit zwischen schönen alten Häusern entlangzieht. Es gibt viele hübsche Geschäfte und Außengastronomie, die wegen des Wetters etwas trostlos und verlassen wirkt. Auch der Blick von der berühmten steinernen Brücke auf die noch berühmtere Schlossruine fällt etwas enttäuschend aus, da der Nieselregen alles sehr düster erscheinen lässt. Dennoch gefällt uns Heidelberg und wir wünschen uns, irgendwann bei schönerem Wetter hierher zurückkehren zu können. Unserem Cockerspaniel Joe ist das Wetter egal. Er ist ein „Dorfkind“ und findet, dass eine Fußgängerzone mit ihren vielen Tauben eine nette Abwechslung darstellt zu Feldern mit Krähen, die viel schneller wegfliegen als Tauben.

 

Stellplatz:

Harbigweg 1-3, 69124 Heidelberg

GPS: 49°23'30.3"N/  8°40'15.6"E

https://www.wohnmobilstellplatz-heidelberg.com/

 

15,- EUR/Nacht pro Wohnmobil

Inklusive

  • 4 Personen
  • 2 Hunde
  • Stromversorgung direkt am Stellplatz
  • kostenlose Entsorgung
  • Gäste W-Lan im Biergarten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0