· 

Burgenstrasse / Eberbach

Am Neckar entlang fahren wir nach Eberbach. Wir haben Glück und erwischen einen von maximal 6 für Wohnmobil ausgewiesenen Plätze direkt mit Blick auf den Neckar.

 

Der Rundgang durch Ladenburg fällt sehr kurz aus. Nur wenige Stellen sind noch hübsch anzusehen. Die Stadtmauer, die Türme und ein paar Häuser gefallen uns gut. Insgesamt wirkt Ladenburg aber leider ziemlich heruntergekommen; es gibt sehr viele Leerstände und viele Häuser sind in einem erbärmlichen Zustand. Unser Highlight im Ort ist das Café Viktoria mit seiner Viktoria von Eberbach Torte. Die nette Geschichte zu dieser seeeehr leckeren Torte findet ihr hier: https://www.cafe-viktoria.de/de/koenigin-viktoria-eine-eberbacher-geschichte

 

Obwohl der Rundgang schnell beendet ist, entschließen wir uns zu bleiben und vom Kastenwagen aus die vorüberziehenden Schiffe zu betrachten.

 

Stellplatz:

Parkplatz Neckarlauer, 69412 Eberbach

Breitengrad49° 27′ 36″ N Längengrad8° 59′ 11″ E Höhe über N.N.125 m

Die Plätze sind kostenlos und ohne jede Ver- und Entsorgung. Sie befinden auf einem Parkplatz als extra gekennzeichnete Parkbuchten. Lediglich der direkte Blick aufs Wasser und die unmittelbare Nähe zur Altstadt sind attraktiv.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0