· 

Burgenstrasse / Technikmuseum Sinsheim und Weiterfahrt nach Bad Rappenau

Wenn man Interesse an (alten) Fahr- und Flugzeugen hat, sollte man das Technikmuseum Sinsheim unbedingt gesehen haben! Unfassbar, was hier zusammengetragen wurde. Es gibt eine begehbare Concorde, die Tupolev, hunderte Oldtimer, Lokomotiven, Formel-1 Fahrzeuge, Landmaschinen und vieles mehr! Man kann sich stundenlang hier aufhalten und zudem in einem 3D-Kino eindrucksvolle Filme anschauen. Plant auf jeden Fall reichlich Zeit ein! Wir waren fast 4 Stunden hier und wollten danach unseren mal wieder brav wartenden Joe nicht noch länger alleinlassen.

 

Technikmuseum: https://sinsheim.technik-museum.de/

 

Übrigens gibt es am Technikmuseum auch ein paar kostenlose Wohnmobilstellplätze ohne Ver- und Entsorgung, auf denen auch übernachtet werden darf.

Die Route führt uns weiter nach Bad Rappenau, einem Kurstädtchen mit sehr gepflegtem und hübschem Kurpark, den man aber leider nicht mit Hund betreten darf. Man kann jedoch seitlich entlanggehen und sieht auch so noch viel von der schönen Anlage. Der Stellplatz liegt direkt am Kurpark, zahlen muss man allerdings in der Touristeninfo im Ort – ca. 10 Minuten Fußweg.

 

 Stellplatz:

 https://www.badrappenau-tourismus.de/gut-essen-schlafen/wohnmobile.html

 Lage: Weinbrennerstraße, 74906 Bad Rappenau

 GPS:   N 49° 14'  6.754''     O 9° 6'  51.093''

 

Gelände: 24 Stellplätze. Schöner, teilweise beschatteter Stellplatz (12 Plätze). Zufahrt Asphalt, 12 Plätze mit Rasengittersteinen, 12 Plätze mit Betonverbundsteinen. Es können Fahrzeuge mit bis zu 8 m Länge Platz finden. Weitere 16 Stellplätze auf der gegenüberliegenden Seite am Waldrand.

 

Ausstattung: Der Platz ist mit 4 Stromanschlusssäulen mit jeweils 6 dreipoligen Steckdosen ausgestattet. Die Stellplätze auf der gegenüberliegenden Seite am Waldrand sind mit 2 Stromläulen mit je 8 dreipoligen Steckdosen ausgestattet.
Für Frischwasser und die Toilettenentsorgung steht eine Sani-Station zur Verfügung. Zur Grauwasserentsorgung dienen zwei Bodeneinlässe.

 

Standplatzgebühren: Die Standplatzgebühr wird bei der Anmeldung entrichtet. Sie beträgt für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene pro Nacht und Person (inkl. Wohnmobil) 3,00 Euro. Kinder bis 5 Jahre sind frei. Für Kinder und Jugendliche von 6 - 13 Jahren sind 2 Euro p.P. zu entrichten. Ab der 2. Nacht wird zusätzlich und rückwirkend Kurtaxe berechnet.
Hunde sind erlaubt und gebührenfrei

Strom: 1 kW/h Strom kostet 1 Euro.

Frischwasser: An der Sani-Station befindet sich ein ¾ Zoll Wasseranschluss. 5 Minuten Wasserbezug kostet 1 Euro

Entsorgung: Die Entsorgung der Abwassertanks und des Grauwassers ist kostenfrei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0