· 

Burgenstrasse / Schloss Neuenstein, Waldenburg, Stellplatz Schwäbisch Hall

Morgens starten wir zum Schloss Neuenstein, das wegen Corona leider geschlossen hat. Das ist aber Glück im Unglück. Von außen kann man es nämlich dennoch bewundern und wir können direkt vor dem Schloss parken. Bei geöffnetem Museum dürfte es für Wohnmobile ab 6 m schon schwirig werden, einen Platz zu finden. - So ist jedenfalls alles frei und wir können das eindrucksvolle Gebäude ausgiebig bestaunen.


 

Weiter gehts nach Waldenburg. Der Ort liet auf einem schmalen Bergrücken und ist zum großen Teil von einr Burgmauer umgeben, auf der zum Teil Häuser gebaut wurden. Unterhalb dieser Mauer kann man den Ort umrunden und hat sehr hübsche An- und Ausblicke. Auch hier ist das Parken außerhalb von Coronazeiten für Wohnmobile sicher eher schwierig. Wir haben Glück und finden mitten im Ort eine Parkbucht am Straßenrand, die lang genug für unsere 6,36 + Fahrradständer sind.

 

Am frühen Nachmittag erreichen wir unser heutiges Ziel Schwäbsich Hall. Der Womo-Stellplatz liegt etwas außerhalb, aber direkt neben einem riesigen Rewe-Markt. Zu Fuß kann man am Flüsschen vorbei in die Innenstadt laufen. Kein schöner Stellplatz, aber für einen Stadtbesuch prima geeignet.

 

Stellplatz: https://www.schwaebischhall.de

Parkplatz Auwiese
Spitalmühlenstraße 74523 Schwäbisch Hall
Zufahrt über die Heilbronnerstraße, Salinenstraße, Spitalmühlenstraße.

GPS I: 9° 44' 5" O 49° 7' 19'' N
GPS II: 9,73485 E 49,1222 N

Auf diesem PKW-Parkplatz sind am unteren Ende in unmittelbarer Nähe des Flusses neun Stellplätze (jeweils 9 x 3,5m) eingerichtet worden:

- ruhige Ortsrandlage, teils beschattet

- ganzjährig geöffnet, An- und Abfahrt jederzeit

- maximale Verbleibdauer 48 Stunden

- kostenfrei

- Platz-Untergrund: Schotter

- zwei Stromzapfsäulen mit Münzeinwurf, 1kWh = 0,50 Euro

- Ver- und Entsorgungsstation mit Frischwasser. Die Entsorgung ist kostenlos, das Frischwasser kostet für 100l = 1 Euro (Münzeinwurf).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0