· 

Burgenstraße/ Abenberg

Wir fahren weiter nach Abenberg.

Der Ort selbst hat nicht viel zu bieten. Die Burganlage, die über dem Ort thront, ist jedoch sehenswert. Vom Stellplatz ist sie ein gutes Stück entfernt und es geht mächtig bergauf. Dafür ist der Blick von oben über die Landschaft wirklich schön. Für Joe und mich ein schöner Ausflug,

Trotzdem muss man Abenberg nicht unbedingt gesehen haben.

 

 

Der Stellplatz:

Anschrift: Im Gewerbegebiet (gegenüber von Haus-Nr. 2), 91183 Abenberg

Koordinaten:
Breitengrad N 49°14'8,8"
Längengrad E 10°57'18,31"

Der Stellplatz liegt angeblich sehr ruhig mit Blick auf einen kleinen Badesee und die Burg. Das stimmt aber leider nicht. Der Blick auf die Burg ist verstellt durch einige Neubauten im Gewerbegebiet. Außerdem liegt der Platz direkt an einer Straße, die recht gut befahren ist. Schön ist, dass er tatsächlich an einem kleinen Badesee liegt. Der Blick auf den See wird aber durch Bäume  verdeckt. Hunde dürfen nicht an den See. Man kann aber direkt vom Sellplatz aus zu schönen Spaziergängen aufbrechen.

Es gibt 6 Plätze auf befestigtem Untergrund, nicht parzelliert, Strom, Ver- und Entsorgung sind vorhanden.

Der Platz ist kostenlos.

https://www.abenberg.de/de/tourismus/wohlfuehlen/wohnmobilstellplatz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0