· 

Burgenstraße/ Bamberg

Was soll ich sagen? Unsere letzte Stadt auf unserer Burgenstraßenroute ist für mich die schönste von allen. Bamberg hat mich verzaubert. Nicht nur das berühmte Rathaus mit den phantastischen Wandmalereien, das über der Regnitz thront, ist sehenswert. Die Altstadtgässchen sind entzückend. Und tatsächlich gibt es hier auch Geschäfte, die keiner Kette angehören! Es gibt ein Schloss, den Bamberger Dom mit seinem berühmten Bamberger Reiter, jede Menge Kleinstbrauerereien, schöne Plätze und herrliche Parkanlagen. Probiert doch mal a U, wenn Ihr in Bamberg seid. Das ist kein Witz; so bestellt man eine BIersorte, die "U" heißt. Mir schmeckts!

Zu allem kommt dazu, dass wir gutes Wetter haben und sogar vor einer Brauereigaststätte draußen speisen können. Wunderbar!

 

 

Der Stellplatz:

https://www.stadtwerke-bamberg.de/mobilitaet/parken/parken-mit-dem-reisemobil

Standort: Heinrichsdamm 33, 96047 Bamberg
Öffnungszeiten: 24 Stunden
Kapazität: 25 Reisemobilstellplätze 
Stellplatzreservierungen sind nicht möglich.
(Auch das Parken mit einem Wohnwagen ist erlaubt!)
Besonderheiten: freies WLAN
Bezahloptionen: Münzgeld (keine Wechselgeldoption)
EC-Karte 

Die Platz ist asphaltiert. Die Plätze sind parzelliert und recht groß. Gerade weil sie so groß sind, meinen leider einige Zeitgenossen, sie müssten sich auf die Markierungen zwischen zwei andere Mobile quetschen. So ist uns das in der Nacht gegangen. Morgens öffnete ich die Tür und hatte noch einen knappen Meter Platz bis zur Wand des nachts angereisten Mobils.

Direkt neben dem Platz verläuft die Regnitz. Man kann an ihr entlang spazieren oder mit dem Fahrrad fahren. Eine Rictung führt in die Innenstadt, die andere Richtung in wunderschöne Grünanlagen.

Vor dem Stellplatz  hält ein Shuttlebus, der kostenlos alle 20 Minuten in die Innenstadt fährt. Großartig!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Johann (Dienstag, 01 Dezember 2020 21:05)

    Bamberg sieht wunderschön aus , und das es keine Marken gibt hebt den Ort noch mehr hervor . Ich muss noch einiges von euch lesen und wir haben uns den Reiseführer besorgt und ich denke das wir im nächsten Jahr fast die gleiche Reise machen werden da uns eure Berichte sehr gut gefallen vg und eine schöne Advents Zeit