· 

Burgenstraße/ Cadolzburg

Wir fahren nach Cadolzburg. Cadolzburg ist klein, aber sehr fein. Vor allem die Burg hat es mir angetan. Leider ist sie an diesem Tag geschlossen; ich hätte sie soooo gern besichtigt. Aber schon allein ihr Anblick von außen, der Vorhof und die kleine Gartenanlage sind wirklich sehr sehenswert. Da das Wetter zwar nicht sonnig, aber mild ist, können wir lange auf der schönen Rundbank unter dem dicken Baum im Vorhof der Burg sitzen. - Später gehe ich mit Joe noch vom Stellplatz aus steil bergab bis zu einem kleinen Bach. Dort gibt es endlose Möglichkeiten zu wandern.

 

 

Der Stellplatz:

https://werke-cadolzburg.de/wohnmobilstellplatz/

 

Die Lage ist super. Von hier schaut man wirklich direkt auf die Burg.

Der Platz ist asphaltiert und bietet mittlerweile sogar eine Toilette. M.E. können hier mehr als die 8 von der Gemeinde angegebenen Wohnmobile stehen, Allerdings wurde der Platz, der überwiegend auch ein PKW-Parlplatz ist, gerade ausgebaut, so dass es keinerlei Markierungen gab.

Falls sich das zwischenzeitlich ändert, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen!

  • Ganzjährig geöffnet
  • Parkdauer max. drei Tage
  • 8 Stellplätze für Fahrzeuge bis 12 Meter Länge
  • 8 Stromanschlüsse
  • Trinkwasserversorgung
  • Entsorgungsmöglichkeit für Kassettentoiletten
  • Bodeneinlass für Grauwasser
  • Nachtbeleuchtung

     

    Stellplatz

     

    kostenlos

    Müllentsorgung kostenlos
    Frischwasser 1,00€ / 80 Liter
    Strom 1,00€ / 1kWh     

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriele Arnold (Dienstag, 01 Dezember 2020 21:54)

    HABE dort als Teen gelebt