Braubach liegt natürlich nicht mehr an der Burgenstraße. Braubach am Rhein bei Koblenz bildet den Abschluss unserer dreiwöchigen Reise. Wir kennen den Platz schon von früheren Reisen und steuern ihn auf dem Heimweg gern an, weil man direkt am Rhein unterhalb der Marksburg steht. Am Mittelrehin ist es nie leise, da eine Zuglinie und eine Straße sich den wenigen Platz im engen Rheintal mit den kleinen Ortschaften teilen. Trotzdem mögen wir diese Gegend sehr.
Braubach ist ein hübsches Örtchen. Die Burg ist absolut sehenswert (passt also hervorragend zur unserer Burgenstraßentour). Man darf an der geführten Besichtigung sogar mit Hund teilnehmen, wenn er denn brav ist. Joe ist brav, also besichtigt er die erste Burg seines Lebens.
Man kann wunderbar wandern - wer will, auch den Rheinsteig entlang. Es geht teils sehr steil bergan. Ich komme ganz schön aus der Puste. Aber die Ausblicke auf den Rhein und auf die Burg entschädigen für jede Mühe.
So geht ein herrlich entspannter Urlaub zu Ende. Ein wenig wehmütig sind wir schon, als wir am Sonntag heimwärts fahren. Und wir freuen uns schon auf all die Reisen die da noch kommen!
Der Stellplatz
https://www.wohnmobilstellplatz-braubach.de/
ca. 60 parzellierte Stellplätze auf Asphalt; die vordere Reihe befindet sich direkt am Rhein.
Weitere Stellplätze auf Rasen sind vorhanden.
Gebühr: 12 € für 24 Stunden incl. Strom, Wasser, Entsorgung und WC-Benutzung
Scheunert Petra (Mittwoch, 02 Dezember 2020 11:44)
Vielen Dank für die tolle Beschreibung und die schönen Fotos. Sie haben eine klasse Begabung zu schreiben ✍