· 

4 Tage Luxemburg, Vianden - ein Reisebericht

Luxemburg hatten wir bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Durch eine Facebookgruppe wurden wir darauf aufmerksam, dass in Luxemburg alle Coronaregeln gelten wie bei uns - mit einer Ausnahme: Stell- und Campingplätze sind geöffnet. Also sind wir losgefahren.

A 61, A1 und dann durch die Eifel bis Luxemburg in den kleinen Ort Vianden.

Vianden liegt wirklich wunderschön! Direkt am kleinen Fluss Our. Von dort zieht sich der alte Ort den Berg hinauf zur Burg Vianden, die über dem Tal thront und auch von unserem Stellplatz aus sichtbar ist.

Wir verbringen unsere Zeit mit wandern, radfahren, faulenzen und einer Burgbesichtigung. Das Wetter beschert uns von allem etwas - von Sonne bis Graupelschauer zeigt der März sich eher "aprilig". Aber das tut unserer guten Laune keinen Abbruch.

Besonders schön finde ich das Rauschen des kleinen Flusses, das ich auch nachst, wenn ich kurz wachwerde, hören kann. Musik in meinen Ohren!

Für Volker ist es teils etwas mühsam hier, weil es oft steil bergauf geht; das ist selbst mit Elektrounterstützung beim Fahrrad für ihn eine kleine Herausforderung. Für gesunde Menschen mit normaler Kindition aber alles kein Problem!

Fluss, Wald, Wiesen, Felsen und ein Stausee prägen das Bild der Landschaft. So schön hatten wir uns Luxemburg nicht vorgestellt.

Als wir nach 4 Tagen wieder abfahren, steht fest: wir kommen wieder!

- Infos zum Stellplatz findet Ihr übrigens ausführlich in meinem Blockbeitrag vom 27.03.2021

 

Und nun viel Spaß beim Anschauen unseres Videos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0