· 

Chateau Milandes

Wir finden einen schönen Stellplatz bei einem France Passion-Hof mit weitem Ausblick. Eine freundliche ältere Dame begrüßt uns versorgt uns aus ihrem kleinen Laden mit Wein, Cidre und leckeren Macarons.

Von hier sind es nur 500 m Fußweg bis zum Schloss Milandes. Dieses Schloss hat viele Jahre Josephine Baker gehört und zeigt viel über ihre Lebensgeschichte. Ich kannte vorher eigentlich nur ihren Namen und bin jetzt sehr fasziniert von dieser mutigen Frau und ihrer Vision von einer gerechten friedlichen Welt. Es lohnt sich, sich näher mit ihr zu beschäftigen.

Auch der Park des Schlosses ist beeindruckend und in den Eintrittspreis ist auch noch eine Greifvogel-Show inkludiert. Besonders fasziniert bin ich, dass hier so viele Eulenvögel gezeigt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0